Pressekonferenz und Präsentation des Wahlkampfkonzepts: „Keine Zukunft ohne uns“

Termin: Freitag, 30. August 2013, 10:00 Uhr
Ort: Mariahilferstraße 112/Top 9, 1070 Wien
Twitter-Hashtag: #PiratenStarten

Knapp einen Monat vor der Wahl eröffnet auch die Piratenpartei Österreichs ihren Intensivwahlkampf. Unter dem Motto „Keine Zukunft ohne uns“ präsentiert die Piratenpartei Österreichs am Freitag, den 30. August. 2013 in Wien, Mariahilferstraße 112/Top 9, ihr Wahlkampfkonzept.

„Der Slogan ,Keine Zukunft ohne uns” lässt sich auf zwei Arten verstehen“, so Christopher Clay, Mitglied im Bundesvorstand und Fünfter auf der Bundesliste. „Erstens sprechen wir damit die Zukunftsthemen an, die die anderen verschlafen: Die Gefahren, die von den bedenklichen Entwicklungen der jüngsten Zeit ausgehen, also die Einschränkung unserer Grundrechte vor allem im digitalen Raum, ebenso wie die Chancen für die Weiterentwicklung der Demokratie, die uns der Fortschritt bringt.“

Die zweite Deutung des Slogans beziehe sich auf die Zukunft der Partei, so Clay: „Wir sind nicht abhängig von einem wankelmütigen Großspender und auch keine extra für diese Wahl gegründete Zweckgemeinschaft. Die Piratenpartei Österreichs ist Teil einer weltweiten Bewegung, die international für mehr Transparenz, den Schutz der bürgerlichen Freiheiten und für mehr direkte Demokratie eintritt. Und wir sind gekommen, um zu bleiben.”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Weitere Informationen

Newsletter